Sterbehilfe

Eine Kerze, die im Dunkel leuchtet (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
07.11.2015

Parteien sind in einer Demokratie unersetzlich. Denn sie bündeln Interessen von Bürgerinnen und Bürgern und sorgen durch ihre interne Meinungsbildung für einen gewissen Ausgleich. Schon der Apostel Paulus hat den Christen in Korinth geschrieben: „Es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.“

Podiumsdiskussion zu dem Thema "Sterbehilfe"
Start der neuen Diskussionsreihe „future ethics“
06.11.2015

Wir Menschen von heute müssen unser Leben in einer immer komplexer werdenden Gesellschaft gestalten. Aufgrund dieser Komplexität steigt auch die Nachfrage nach Ethik

Anneliese Gottwald spricht im Parlament zum Thema Palliativpflege
Diskussion um ein würdevolles Sterben
21.01.2015

Im Rahmen der parlamentarischen Enquete-Kommission „Würde am Ende des Lebens“ rief Anneliese Gottwald, Expertin der Diakonie, die Wichtigkeit von Hospizversorgung und Palliativpflege in Erinnerung.

eine rote Rose als Symbol der Liebe
Von Gott und der Welt
19.07.2014

„Die Liebe ist entscheidend.“