Verena Reisinger

Porträtfoto Verena Reisinger

Verena Reisinger arbeitet bei LIFEtool in Linz im Bereich Kommunikation & PR / Fundraising.

Mit dem Einsatz von „Lebenswerkzeugen“ in Form von Assistierenden Technologien und Unterstützter Kommunikation will LIFEtool Menschen mit Behinderung einen Zugang zu Kommunikation ermöglichen.

Das Recht auf Kommunikation ist ein Menschenrecht und in der UN-Konvention für Menschen mit Behinderung festgeschrieben.

Beiträge

Zwei Kameramänner filmen Connor, LIFEtool Beraterin Claudia Pointner
Zwei neue Videos von LIFEtool
28.07.2015

Am Anfang war das Wort und das ist wichtig und gut. Aber: Bilder schaffen es nun mal schneller als Worte direkt in unser Herz. LIFEtool und die IntegraMouse Plus stellen sich in zwei neuen Videos vor – die SozialMarie und ein Studienprojekt haben die Produktion ermöglicht.

Das LIFEtool-Team feiert den 1. Platz bei der SozialMarie
Computerunterstützte Kommunikation für Menschen mit Behinderungen
02.03.2015

Das LIFEtool-Projekt „Nicht ohne mein iPad! Teilhabe für Menschen mit Behinderung durch Tablet-PC fördern“ erreicht Platz 1 der SozialMarie-Publikumswertung.