Verantwortung

Von Gott und der Welt
27.10.2018

Professor Rudolf Gelbard ist tot. Viele trauern um einen Freund und liebenswerten Menschen.

Von Gott und der Welt
20.10.2018

Das Wiener Spendenparlament schließt seine Pforten. 20 Jahre lang haben sich Menschen getroffen, die etwas gegen die Armut tun wollten, die Menschen wieder neue Lebensperspektiven geben wollten.

Blick auf einen ausgetrockneten Wüstenboden © Christof Krackhardt / Brot für die Welt
Von Gott und der Welt
13.10.2018

Die Welt war optimistisch. Seit dem Jahr 2000 hungerten Jahr für Jahr weniger Menschen.

Erntedank
Von Gott und der Welt
06.10.2018

Morgen Sonntag wird in den meisten Kirchen in Österreich das Erntedankfest gefeiert.

Vater und Sohn vor ausgebranntem Haus in Khan Jouz Foto Christoph Püschner/Diakonie Katastrophenhilfe
Von Gott und der Welt
24.03.2018

"Unsere Liebe muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen".

Mahnmal für die österreichischen jüdischen Opfer der Shoa von Rachel Whiteread, Wien
Von Gott und der Welt
27.01.2018

„Die Evangelische Kirche ist wie alle, die in unserer Gesellschaft Verantwortung tragen, verpflichtet, gegen Antisemitismus aufzutreten und daraus auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.“

Angebissener Apfel
Von Gott und der Welt
25.03.2017

Die Geschichte, als Eva Adam im Paradies den Apfel gab, ist bekannt als Geschichte des Sündenfalls. Nun kommen in der Geschichte weder ein Apfel noch das Wort Sünde vor.