Philippinen

Gruppe von Bewohnern, die mit der Katastrophenvorsorge im Dorf betraut sind
Wie sich Communities in Katastrophengebieten selber helfen
12.10.2018

Wie funktioniert Katastrophen-Vorsorge auf den Philippinen, wo erst vergangenen Monat wieder ein starker Taifun gewütet hat.

Kinder auf Fischerbooten auf den Philippinen
Von Gott und der Welt
17.09.2016

Rodrigo Duterte, der Präsident der Philippinen, ist kein angenehmer Zeitgenosse.

Gruppe von Bewohnern, die mit der Katastrophenvorsorge im Dorf betraut sind
Wie Katastrophenvorsorge ein ganzes Dorf retten konnte
07.11.2014

Vor einem Jahr zog der verheerende Taifun Haiyan über die Philippinen. Auf den Inseln Samar und Leyte traf er das erste Mal auf Land und richtete eine Verwüstung an.

Junger Mann zeigt, wo die neuen Häuser gebaut werden sollen
Ein ganzes Dorf wird 100m von der Küste entfernt wieder aufgebaut
06.11.2014

Jeffrey ist Fischer im Dorf Marabut, auf der Insel Leyte/Philippinen. Bis zum Taifun Haiyan hat er mit seiner Familie in einem Haus direkt am Meer gewohnt.

NGOs bei der Rechtsberatung für Menschen, die ihre Dokumente im Taifun verloren haben.
Der Sturm hat auf den Inseln Samar und Leyte auf den Philippinen alles hinweggefegt.
26.05.2014

Der Sturm hat auf den Inseln Samar und Leyte auf den Philippinen alles hinweggefegt. Hunderttausende hatten tagelang nichts zu essen, hatten keine Kleider mehr, bis sie von Hilfsorganisationen mit dem Nötigsten versorgt wurden.

Ein Bewohner der Insel auf einem Bauland, wo neue, sturmsichere Häuser gebaut werden sollen
.. und ein gemeinschaftlicher Wiederaufbau
12.05.2014

Herbert F. Lancanan ist Lehrer auf der kleinen Insel Jinamoc, die nur 5 Minuten mit dem Boot von Samar entfernt liegt. Dort leben rund 340 Familien, von denen ausnahmslos alle sehr stark von den Zerstörungen durch Taifun Haiyan betroffen wurden.

Von Taifun Haiyan zerstörte Kokospalmen
... aber die BewohnerInnen geben nicht auf
08.05.2014

Im Dorf Liwayway gibt es ein Mineralvorkommen, das chinesische Firmen ausbeuten wollen. Sie haben vor zwei Jahren zu graben begonnen, und seither wird es immer schlimmer.

philippinischer Mann repariert sein Haus
Die Hilfe auf den Philippinen kommt an: Ein Bericht
14.02.2014

8. November 2013, der schon seit Tagen angekündigte Tropensturm Haiyan nähert sich der Insel Leyte. Evangeline Ugali (26) bringt sich mit ihrem Mann und ihren Kindern in einer Höhle in einem Berg in Sicherheit ... Die Familie überlebt, aber sie verlieren ihr gesamtes Hab und Gut.

Ein Mann, der sein Haus nach dem Taifun Haiyan wiederaufbaut
Von Gott und der Welt
16.11.2013

Die Hilfe kommt an! Nein! Die Hilfe ist schon dort!