EU-Wahl 2019

Wir wissen wie wichtig Gesundheit, soziale Sicherheit und Menschenrechte für uns alle sind. Hier in Österreich. Hier in Europa.

Wir haben die Wahl.

Für ein Europa mit besserer Gesundheit - oder schlechterer. 
Für ein Europa mit mehr sozialer Sicherheit - oder weniger.
Für ein Europa des Menschenrechtsschutzes - oder eines ohne.

Europa braucht Dein Ja.

Diakonie-Mitarbeiterinnen Mariella, Michele und Antje erzählen warum sie zur Europawahl gehen.
Expert/innen schreiben im Blog über Mitbestimmung von Menschen mit Behinderung und über
Europas gebrochenen Flügel.

Mariella erzählt, warum sie zur EU-Wahl geht
Warum wir zur Europawahl gehen.
20.06.2019

Diakonie-Mitarbeiterinnen Mariella, Michela und Antje erzählen, warum sie zur Europawahl gehen.

Vogel im Rapsfeld (Pixabay, lizenzfrei)
Ein Vogel fliegt nicht mit einem Flügel.
17.06.2019

Am Wegrand versteckt im Gras ist ein Vogel gelegen. Einer seiner Flügel war sichtbar verletzt. So sehr er sich auch anstrengte, er konnte nicht abheben.

Das europäische Parlament (Foto: Pixabay)
Wahlmöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen bei der EU-Wahl
08.05.2019

Die EU Wahlen stehen wieder bevor. Vom 23.-26. Mai 2019 wird nach fünf Jahren ein neues EU-Parlament gewählt. Aber nicht von allen.