Zivildienst in der Diakonie
Neue Serie: „Hoffnungsträger in Zivil“
Unsere jungen Hoffnungsträger leisten jeden Tag wertvolle Arbeit: Sie betreuen unter anderem junge Flüchtlinge auf dem Weg zum Schulabschluss, sie sind helfende Hände in den Werkstätten und Wohnhäusern für Menschen mit Beeinträchtigungen oder sind eine Unterstützung bei der Betreuung von alten, pflegebedürftigen Menschen. Zivildiener sind eine Bereicherung für die Diakonie, da sie einen frischen Wind und Energie in die täglichen Arbeitsabläufe bringen.
Hoffnung in Serie
In dieser Serie erscheint ab sofort jeden Monat ein Blog-Beitrag: Zivildienstleistende erzählen hier von den alltäglichen Herausforderungen, die ihnen bei der Arbeit mit KlientInnen begegnen. Sie berichten über ihre Erfahrungen und über die wichtigen Dinge des Lebens. Was sie in der Diakonie gelernt haben, wieso sie sich sozial engagieren.
Es erwarten euch spannende Porträts und interessante Lebensgeschichten. Reinschauen lohnt sich!
Du interessierst dich für den Zivildienst bei der Diakonie?
Österreichweit beschäftigt die Diakonie derzeit rund 200 Zivildiener! Du interessierst dich für unsere Arbeit? Informiere dich hier auf unserer Webseite oder schreib uns eine E-Mail an zivildienst@diakonie.at