USA

Ein Marienkäfer in einer Nahaufnahme (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
08.07.2017

Wasserwerfer bei Straßenschlachten, behelmte Polizisten und vermummte Demonstranten sind beim G-20 Gipfel in Hamburg auf der einen Seite zu sehen. Auf der anderen Seite schwer bewachte Politiker von Angela Merkel bis Donald Trump, die einander nicht grün sind, auch wenn sie in die Kamera lächeln.

Kirchentag 2017 - Motto
Von Gott und der Welt
27.05.2017

Das Motto des Evangelischen Kirchentags, der derzeit von rund 200.000 Christinnen und Christen in Berlin gefeiert wird, lautet: „Du siehst mich!“

Das weiße Haus in Washington (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
04.02.2017

Einen Rat anzunehmen, ist für niemanden leicht. Einen Rat annehmen, das verlangt viel von uns.

Das weiße Haus in Washington (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
14.01.2017

Donald Trump braucht alles im XXL Format. Während bei den Inaugurationsfeiern seiner Vorgänger ein oder zwei Pfarrer ein Gebet sprachen und den Segen für die Amtsführung erbaten, tun das bei Donald Trump gleich sechs Geistliche.

Bibelausgaben, die auf einer Kirchenbank liegen (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
01.03.2014

Die Bibel in der Brusttasche hat einem Busfahrer in Dayton im US-Bundesstaat Ohio das Leben gerettet.

Eine Kerze, die im Dunkel leuchtet (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
14.12.2013

„Kaum eine Familie ist nicht von tödlicher Gewalt betroffen! Viele haben durch Schießereien Bruder, Kind oder Enkelkind verloren", erzählt mir Bischof Douglas Miles von der Baptistenkirche in Baltimore. In seinem kleinen Kirchenkreis wurden im Vorjahr 236 Menschen ermordet.

Die Freiheitsstatue der USA (Foto: Pixabay)
Von Gott und der Welt
19.10.2013

Das unwürdige Schauspiel hat ein Ende gefunden. Die Freiheitsstatue ist wieder geöffnet, die Staatsbediensteten bekommen ihr Gehalt. Die USA können durchatmen.