Neuer Service:

Freiwilliges Sozialjahr: Wir informieren jetzt auch per WhatsApp!

Du interessierst dich für ein Freiwilliges Jahr im Sozialbereich? Stelle uns jetzt deine Fragen auch gerne per WhatsApp!

31.03.2015
Logo für das freiwillige Sozialjahr bei der Diakonie
"Spring ins Leben" lautet der Slogan für das "Freiwillige Sozialjahr der Diakonie"

Das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie (FSJD) ist eine spannende Erfahrung während der du viel über dich selbst, deine Mitmenschen und die soziale Arbeit lernst. Den Einrichtungen bist du mit deiner tatkräftigen Hilfe eine wichtige Unterstützung.

Also, ...

  • Du möchtest dich sozial engagieren?
  • Du möchtest soziale Berufe kennen lernen?
  • Du weißt noch nicht, für welchen Beruf du dich entscheiden sollst?
  • Du möchtest eine Ausbildung im Sozialbereich machen und erste Praxiserfahrungen sammeln?

Dann ist das „Freiwillige Sozialjahr der Diakonie“ genau das richtige für dich!

Informiere dich direkt über Whatsapp!

Wir informieren dich gerne über mögliche Einsatzstellen, Tätigkeitsbereiche und geben Tipps für die Bewerbung.
Füge einfach unsere Telefonnummer (+43) 664 522 94 34 zu deinen Kontakten hinzu und schicke uns deine Frage.

Natürlich erreicht man uns weiterhin per E-Mail info@spring-ins-leben.at oder mit einer persönlichen Nachricht auf unserer Facebook-Seite.

Über die Aktion „Spring ins Leben“

Mit „Spring ins Leben“ hat die Diakonie eine Plattform geschaffen, um jungen Freiwilligen die Sozialberufe näher zu bringen: Im Jahr 2014 hatte die Diakonie ca. 150 TeilnehmerInnen des Freiwilligen Sozialen Jahres der Diakonie. Ehrenamtlich waren über 1.600 Personen tätig. Im Jahr 2014 waren außerdem österreichweit ca. 350 Zivildiener in diakonischen Einrichtungen im Einsatz.