Stefanie Meier

Stefanie Meier, Diakonie Flüchtlingsdienst (Foto Nadja Meister)

Stefanie Meier ist seit 2017 in der Öffentlichkeitsarbeit für den Diakonie Flüchtlingsdienst tätig. Mit ihren Beiträgen möchte sie Einblick in die Arbeit des Diakonie Flüchtlingsdienstes geben.

Beiträge

Deutschkurse und Ausbildungsangebote © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst
Begegnung auf Augenhöhe
08.06.2018

Nach einer längeren Umbauphase sind wir zurück im Haus Neu Albern - Grundversorgungsquartier für erwachsene Männer. Unser Kollege Christian gibt uns Einblick in seine Arbeit als psychologischer Berater und erzählt, wie es den Bewohnern mit zunehmenden Anfeindungen geht.

Enis, ein syrischer Kindergartenpädagoge in einem Kindergarten in WIen Donaustadt. Foto Nadja Meister
Wenn aus Vorurteilen Wertschätzung wird
09.01.2018

Lilly* ist an diesem Morgen traurig. Daher möchte möchte die Zweijährige auch nicht beim Morgenkreis mitmachen. Auch aufmunternde und tröstende Worte helfen da nichts. Bis sich Enis zu Lilly setzt und ihr erzählt, dass die Spinne Itsy Bitsy sich schon auf Lilly freut. Hier erzählen wir euch Enis‘ Geschichte.