Daniela Scharer

Daniela Scharer ist verantwortlich für Kommunikation & PR im Diakoniewerk. Sie sieht ihre Rolle darin, soziale Themen im Kontext der Arbeitsfelder des Diakoniewerks anzusprechen und mit Inhalten bzw. Positionen zu füllen. Zuvor war sie in der Industrie in unterschiedlichen, leitenden Funktionen im Bereich Marketing / Kommunikation tätig. Als Absolventin der Handelswissenschaft bringt sie wirtschaftliche Kompetenz ein  - nun im Kontext der Sozialen Arbeit.

Blogbeiträge von Daniela Scharer

Freiwilliger Willi und Bewohnerin Maria in der Küche einer Wohngemenschaft im Haus Abendfrieden
Morgen ist der "Internationale Tag der älteren Menschen"

Vielfältige Wohn- und Lebensmodelle für ältere Menschen

Daniela Scharer am 29. September 2015

Viele Fragen drehen sich heute um Wohnen und Leben im Alter. Einerseits aufgrund der demographischen Entwicklung, andererseits weil ältere Menschen inmitten der Gesellschaft wohnen und am sozialen Leben teilhaben können sollen.

mehr

Demenz Symposion in Linz mit über 500 BesucherInnen
Die 21. Diakonie-Dialoge in Linz begeisterten mehr als 500 BesucherInnen

Demenz als gesellschaftliche Herausforderung von heute

Daniela Scharer am 26. Juni 2015

 „Ene, mene, mu – dement bist Du!“ drückt auf sehr direkte Art aus, was es scheinbar ist – Schicksal für jede/n einzelne/n. Das Thema Demenz berührt – nicht zuletzt weil wir oft persönlich bzw. als Angehörige betroffen sind und uns zumal als...mehr

Landessonderausstellung 2015
Landessonderausstellung 2015 in Gallneukirchen

Diakoniewerk goes "LSA"

Daniela Scharer am 30. März 2015

Exakt in einem Monat, am 30. April, öffnen sich die Türen der diesjährigen oberösterreichischen Landessonderausstellung (LSA) - diesmal in Gallneukirchen, im neu adaptierten, ehemaligen Diakonissenhaus Bethanien.

Das Thema: hilfe....mehr